< neuer Elternbrief

Trödelmarkt & Farbtag in den Untergruppen


Unser Schuljahr ist nun "im vollen Gange" und wir freuen uns, dass wir wieder in unseren Stammgruppen lernen können und Wochenendfeiern veranstalten können.

So war es nun auch möglich in den Untergruppen eine Farbtag zu realisieren. Am 8. September kamen alle Kinder, Lehrkräfte und Erzieher der Stammgruppe Blau ganz blau angezogen, alle der Stammgruppe Gelb waren gelb gekleidet und die Stammgruppe Rot war rot angezogen. So erkannte man sofort, wer in welche Stammgruppe gehört. Zudem informierten sich die Stammgruppen über die Bedeutung ihrer Farbe, laßen Bücher und gestalteten viele schöne Kunstwerke in ihrer Stammgruppenfarbe. Außerdem durfte jeder etwas in seiner Stammgruppe mitbringen. So waren die Stammgruppen beispielsweiße voll mit blauem Kuchen, roten Kuscheltieren und gelben Blumen. Die Kinder hatten viel Spaß alles auszuprobieren, sich anzuschauen und auch leckeres Essen wurde mitgebracht. So war auch der Inhalte der Brotdosen an diesem Tag in der Stammgruppenfarbe gehalten. Wir waren alle erstaunt wie viele gelbe, rote und blaue Lebensmittel es doch gibt!

Zudem konnten wir am Freitag,den 17.September 2021, endlich wieder einen Trödelmarkt veranstalten. Die Vorfreude war riesig! Viele Kinder bauten einen Stand auf, schrieben Preisschilder, verhandelten und verkauften schließlich ihre Angebote. Noch mehr Kinder zogen von Stand zu Stand und konnten tolle Dinge für ihr Taschengeld ergattern. Allen hat es sehr viel Spaß bereitet!

Anbei ein paar Eindrücke von beiden Tagen: