< Schließzeiten Kita & Hort 2022

Spendenlauf zugunsten der Opfer des Ukrainekonfliktes erfolgreich


Die Schüler*innen des Jenaplanhauses konnten bei herrlichsten Frühlingswetter und hoch motiviert aus dem Vollen schöpfen.

Von der Kita-Regenbogengruppe bis zu den "großen" Abgängern (6.Klasse) beteiligten sich alle ca. 150 Schüler am Spendenlauf für die Ukraine. Dabei haben die Schüler vorab ihre Eltern, Freunde, Verwandte und Bekannte abgefragt, wieviel diese für eine gelaufene Runde spenden würden.

In 30 Minuten Laufzeit kamen so bei der ca. 500 m langen Strecke, insgesamt 1092 Runden zusammen, die den Lehrern und der Direktorin großen Respekt abzollten.
Die eifrigsten Schüler*innen schafften dabei ganze 12 Runden.

Es werden wohl über 5000 € zugunsten der AWO Ukraine Hilfe zusammen kommen, mutmassten schon einige Eltern gleich nach Bekanntgabe der Rundenzahlen. Die Schulleitung wird dazu nächste Woche informieren.

Begleitet wurde der Spendenlauf auch durch das traditionelle Elternkaffee, in denen viele selbst gebackene Leckereien für die Eltern & Kinder bereit standen.

Großen Dank an alle laufenden Kinder, den Helfern und beteiligten Spendern

Update:

Bei unserem Spendenlauf wurden insgesamt 7812,50€ erlaufen. Wir sind begeistert über diesen Erfolg unseres Spendenlaufs und bedanken uns bei allen Unterstützern!

Das Team des JPH Lübbenau