< Fasching im JPH

Spendenlauf und WEF


Unser Spendenlauf am 3. März war trotz der kühlen Temperaturen ein Erfolg für unser Haus, aber auch für den Spendentopf des Kinderhilfswerks Global Care. Für die Schulfahrt haben die flinken Läufer Spenden über 1776,50 € akquiriert, aber auch für die Kinder und ihre Angehörigen in Syrien zählt jeder Cent der eingelaufenen 1036,50€ nach dem verheerenden Erdbeben im Februar dieses Jahres. Wir möchten Ihnen herzlichst für Ihre Unterstützung und die Motivation unserer kleinen und großen Läufer danken! Viele Grüße sendet der Förderverein Jenaplanhaus Lübbenau e.V.!

 

Die Wochenendfeier am 28.4.23 wurde erstmals von zwei Stammgruppen organisiert. 

Die Partnerstammgruppen Blau und Violett bereiteten gemeinsam die Moderation vor, schmückten und die Eltern beider Stammgruppen gestalteten das Elterncafé. Die Zusammenarbeit zwischen Groß und Klein hat sehr gut geklappt und war für beide Seiten angenehm. So war es z.B. möglich, dass viele Geschwisterpaare zusammen moderieren oder etwas vorführen konnten. Eröffnet wurde die Wochenendfeier mit einer Einrad-Show. Es folgte ein Tanz der Kitakinder, ein Rollenspiel zur Demokratie im alten Griechenland durch die 6. Kursler unseres Hauses, zwei Flötenvorspiele, ein Ungarischer Volkstanz getanzt durch unsere beiden ungarischen Austauschschülerinnen, eine Präsentation über "My bike". Zudem wurde der Künstler Giuseppe Archimboldo durch die SG Gelb vorgestellt und eigene Kunstwerke nach dem Vorbild des Künstlers gezeigt. Die WEF endete mit einem Klavierstück sowie dem Elterncafé.