< Aktuelles aus dem JPH

Fasching im JPH

Lübbenau Helau!


... hieß es heute wieder im Jenaplanhaus!

Los ging es bei den Untergruppen mit einem Zusammentreffen in den Stammgruppen. Dort gab es ein kleines Frühstück, Zeit für Fotos und die Kostüme wurden vorgestellt. Derweil bereiteten die Mittelgruppenkinder und -lehrer alles für das gemeinsame Fest vor. Schon gleich zu Beginn konnten sich die Kleinen noch von den Großen schminken lassen. 

Dann ging es in die Turnhalle, welche sehr schön dekoriert (durch den LKC) war! Zum Auftakt marschierten die Prinzenpaare und der Elferrat ein. Per Moderation durch drei Mittelgruppenmädchen wurden alle vorgestellt und das ´große´ Prinzenpaar hielt seine Rede. Es folgten Showtänze, ein Spiel und Massentänze. Danach marschierte unser Lübbenauer Karnevalsverein ein, welcher uns traditionell bei diesem Fest unterstützt. Ein toller Auftritt mit beeindruckenden Tänzen von zwei Funkenmariechen und Massentänzen, bei denen selbst gesungen wurde! Auch die Tanzmäuse aus unserem Haus durften nicht fehlen und zeigten einen einstudierten Tanz. Danach gab es ein tolles Buffet von Eltern organisiert für alle Kinder. 

Anschließend ging es wieder in den Festsaal und es folgten weitere Tänze und Spiele. Zum Ende wurde wie immer das Schwungtuch mit Luftballons geschwungen. 

Wir bedanken uns für den tollen Tag bei allen Helferinnen und Helfern! 

Lübbenau Helau, Jenaplanhaus Helau, Lübbenau Helau! Glück auf!