< Rührende Vogelhochzeit im Jenaplanhaus

Fröhliche Faschingsfeier im Jenaplanhaus


Die Narrenzeit ist allgemein im vollen Gange und auch in unserem Jenaplanhaus wurde der Fasching, oder wie man im Spreewald sagt, die Fastnacht bzw. der Zapust ordentlich gefeiert. Die Mittelgruppen bereiteten die Faschingsfeier eine Woche lang in der Stammgruppenzeit in sechs verschiedenen Gruppen vor - Tanzen, Talenten, Moderation, Deko, Spiele und Fahnenträger. Großen Dank an dieser Stelle auch an den Lübbenauer Karnevalsverein für die hervorragende Unterstützung und Mitwirkung am der Faschingsfeier sowie dessen Vorbereitung! Die Mittelgruppenkinder führten somit die Faschingsfeier am Freitag, den 21.02.2020, fast komplett eigenständig unter Leitung der Moderationsgruppe durch. Es wurden kleine Reden gehalten, Tänze vorgeführt, Talente gezeigt, zwei Spiele gespielt, der LKC trat mit zwei Gruppen auf, die Regenbogengruppe führte uns einen sehr schönen Tanz zum Song 'I´m a barbie girl' auf, es gab ein köstliches Buffet und es wurde mit Fahnen ein- und schließlich ausmarschiert. Natürlich wurde, mithilfe eines super DJs, viel getanzt und gefeiert!

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Vereine, die zu der gelungenen Feier beigetragen haben!