< Feierlicher Jahresausklang

Halbjahresabschluss mit mehreren Höhepunkten


Das 1. Halbjahr im Schuljahr 2019/2020 im Jenaplanhaus ging bei den Mittelgruppen mit dem Themenplan `Wir und die Musik - Orchester´ zu Ende. Dabei zeigten unsere Schülerinnen und Schüler viel Kreativität und Engagement im Bauen eigener Orchesterinstrumente. In Teams bauten und gestalteten sie die Instrumenten mit verschiedenen Materialien. Anschließend stellten sie diese in einer kurzen Präsentationen ihren Mitschüler/innen vor und stellten Sie im Flur geordnet nach Stammgruppen für alle aus.

Am Donnerstag vor den Ferien fand das traditionelle Zweifelderballtunier statt. Die Stammgruppen traten getrennt nach Unter- und Mittelgruppen in einem spannenden Turnier gegeneinander an. Dabei war nicht nur der Sieg wichtig, auch die faire und gemeinschaftliche Spielweise wurde begutachtet und ausgezeichnet.

Am Freitag wurden schließlich alle Kinder unserer Schule in die Winterferien verabschiedet. In der 3. Stunde gab es die Zeugnisse und folglich wurden jeweils ein/e Schüler/Schülerin pro Stammgruppe für besondere Leistungen oder Engagement ausgezeichnet.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie Eltern und Lehrern einen guten Start ins 2. Halbjahr!