< Spannende Projektwoche im JPH

Feierlicher Jahresausklang

Adventsmarkt und Weihnachtssingen


Alle Jahre wieder...traditionell fand im JPH am 6. Dezember der Adventsmarkt statt. Dieser wurde mit verschiedenen Weihnachtsliedern durch Gruppen oder Solaauftritte in der Turnhalle eingeleitet. Besorders begeisterte das Duett 'Küss mich, halt mich, lieb mich". Diesmal war der Adventsmarkt jedoch nicht ganz wie immer, denn die Aula war besetzt und so fand unser Adventsmarkt schließlich im gesamten Haus statt (s. Plan). Die Kinder haben dies überwiegend positiv rückgemeldet. Sie konnten in Ruhe verschiedene Stammgruppenräume besuchen und dort verschiedene weihnachtliche Bastelein (Hexenhäuschen, Strohsterne, Tannenbäume, ...) anfertigen sowie aktiv werden bei kleinen Wettkämpfchen. Zur Stärkung gab es erstmals Hotdogs aber auch Punsch und kleine Weihnachtsleckereien.

 

Das Weihnachtssingen am letzten Schultag in diesem Jahr konnte wieder in der Aula stattfinden. Die Viertkursler holten alle Stammgruppen aus ihren Räumen mit dem Song 'Little Drummer Boy' ab, welchen sie rhythmisch mit Trommeln begleiteten. Gemeinsam angekommen in der Aula, wo die Schüler/innen schon von vielen Eltern & Gästen erwartet wurden, ging es weiter mit einem stimmstarken Lied der Regenbogenkinder. Darauf folgten die 5. Kursler ebenfalls mit einem Weihnachtslied '. Die 6.-Kursler begeisterten mit dem Song 'Merry Christmas Everyone'. Anschließend sangen alle Anwesenden gemeinsam 'Fröhliche Weihnacht' und Frau Drews verabschiedete die Schülerinnen und Schüler mit herzlichen Wünschen in die Weihnachtsferien. Durch das Programm führten uns Ida und Aimeé aus dem 6. Kurs.

Damit nochmals Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr für alle Kinder sowie deren Angehörigen! Es war ein sehr schöner Jahresabschluss.